Hoffnung schaffen in Dörfern in Afrika

Al Samar, Hilfe für Frauen und Kinder in Entwicklungsländern e.V.      Tel.:  030-4510289/ 25792446


Trinkwasserversorgung

Trinkasserversorgung

Auf Wünsch der Bevölkerung startete im Jahr 1997 der Verein das Projekt „Trinkwasserversorgung“ mit der Installation manueller Wasserpumpe. Das war eine Sensation. Zum ersten Mal in der Geschichte erlebten die Menschen auf dem Lande, wie ein Laster mit einer Pumpenanlage im Dorf erschien.


Die Installation von Wasserpumpen ist für Boukar ein wichtiges persönliches Anliegen. Er erlebte in seiner Kindheit, wie schwer es war, das Wasser aus dem weit entfernten Fluss im großen Schüssel (Kalebasse) heranzuschaffen.

Erst mit der Installation der ersten Wasserpumpe durch Al Samar verbesserte sich die Situaytion langsam grundlegend; Die Wege zum Wasser verkürzten sich, die Kindersterblichkeit sank rasant und viele Krankheiten werden zurückgedrängt.


So wenden sich immer mehr Dörfer mit der Bitte an den Verein, um Wasserpumpen zu finanzieren.


Für dieses lebensnotwendige Projekt sind wir dringend auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen.

Share by: